Gibt es ein Leben NACH der MS?

Nein, nein! Keine Angst! Ich bin nicht einer derjenigen, die euch eine Wunderheilung oder sonst irgendeinen Betrug in Form von „Naturheilmitteln, neuer Wundermedizin oder eines Buches, dass man unbedingt lesen muss“ vorgaukeln. Nach 15 Jahren MS habe ich einfach schon zu viel mitbekommen und diese „Geschichten“ waren noch nie meine Intension!
Information: JA! Kostenlos: JA! Aber bitte mit Verstand und selbstbestimmt anzuwenden!
Das heißt jetzt nicht, dass ich mich meinem Schicksal ergebe, nein, nein. Auch ich lese und informiere mich, nehme mein Medikament und bin froh, dass es etwas für mich gibt, das wirkt.

ABER

Ich bin nach dieser langen, intensiven Zeit mit dem Thema MS zu dem Entschluss gekommen, dass ich nicht mehr will! Was ich nicht mehr will? Das sich mein Leben um die MS dreht!
Das ist jetzt für meine wirklich guten Freunde nichts Neues, denn ich habe sie immer an meinen Aktivitäten teil haben lassen. Sei es die Schreiberei, das Fotografieren und vieles mehr.
Ich habe mein Baby „MSinLinz“ voller Freude und sehr gerne auf die Welt gebracht und werde, wie es verantwortungsvolle Eltern tun, auch weiterhin interessante und nützliche Themen einbringen. Aber es wird einfach nicht mehr mein Hauptaugenmerk sein.

Es gibt so vieles was ich gerne tu und da ich ja nun mehr Zeit zur Verfügung habe in der BU Pension, werde ich mich mehr auf diese Aktivitäten verlegen. Ich wurde in eine Schreibgruppe eingeladen, ich wurde für Fotos einer Sportlerin engagiert, wieder Tanzsportfotos machen, ich werde meine fotografischen Bereiche verändern und, und, und …
Ja das hört sich alles gut an, vielleicht stellt es mich vor neue Herausforderungen aber ich habe Herausforderungen noch nie gescheut und wer mich kennt, wird das bestätigen.

Bleibt nur noch zu sagen, dass ich gerne für euch da bin, wenn ihr mich brauchtaber ich hab auch ein Leben als Schriftsteller, Fotograf, Mensch und
Ehemann einer ganz wundervollen Frau, die für mich da ist und mich unterstützt!

Bis bald! Wir „sehen“ uns! 😉
LG WOLF