Über die Website

Juli 2016

ÜBER 45.000 Webseitenaufrufe aus MSinLinz
von über 17.000 BesucherInnen

Ich bin wahrlich überwältigt von diesem Zustrom
und Interesse an der Website!
Zur Feier des Anlasses erhält sie ein neues Design
und ein doppeltes Menü, oben und rechts
und der Bereich Barrierefreiheit steht ab sofort
als neue Serviceleistung für euch zur Verfügung!

__________________________________________

Dezember 2014:
über 17.000 BesucherInnen auf MSinLINZ! 
Ich danke für das Interesse und die Treue und freue mich
das alles ohne Verein und Sponsorgelder bewältigen zu können!
____________________________________________

Weil ich grad d´rüber nachdenk´:

Im August 2013 hatte ich mit meiner Website, nach gut dreieinhalb Jahren „online“, die magische Grenze von 10.000 Besuchern gesprengt. Ich freute mich damals wirklich sehr. War es doch eine Bestätigung für den Inhalt und den Sinn meines Konzeptes, eine MS-Website für Linz und Umgebung anzubieten.

Inzwischen sind weitere 15 Monate vergangen und gerade eben staunte ich über den Zähler der mir heute, den 22.12.2014 17.000 Seitenaufrufe bestätigt! Ich bin echt von den Socken! Innerhalb dieser nur 15 Monate 7.000 Website-Besucher mehr! WAHNSINN! Dazu verhalfen auch sicher die Facebook-Seite und meine Visitenkarten bei Ärzten und Psychologen in Linz und Umgebung.

Bleibt mir nur „DANKE!“ zu sagen und allen weiterhin
eine beschwerdefreie Zeit zu wünschen!

Euer WOLF

____________________________________________

Ein paar Worte zur Entwicklung der Seite
MS in Linz

Als ich die Seite Anfang 2010 online stellte, war es zuerst als Geschenk an die „MS-Selbsthilfegruppe für Neuerkrankte“ gedacht, aus deren Reihen mir einige anfangs sehr halfen mit allem zurecht zu kommen.

Aus mehreren Gründen (ich musste einige Stolpersteine, die mir in den Weg gelegt wurden, überwinden) habe ich sie dann aber als meine persönliche Seite aufgebaut und wenn ich heute nach zwei Jahren auf das Ergebnis schaue, bin ich schon etwas stolz.
Ohne „Vereins-Meierei“ und Sponsoren oder sonstige finanzielle Unterstützung habe ich innerhalb von dreieinhalb  Jahre über 10.000 Webseitenaufrufe zu verzeichnen. Allein durch die Verteilung von Visitenkarten und vor allem aber auch eure Mundpropaganda habe ich mich oft über sehr positive Rückmeldungen gefreut. Auch bei den MS-Treffen in Linz wird mir immer wieder bestätigt, das sie die Seite „MS in LINZ“ kennen und manche kamen sogar durch sie zum Treffen.

Am 24.03.2013 habe ich ein neues Design implementiert und online gestellt. Es ist optisch noch freundlicher, positiver und wie ich meine noch ansprechender dadurch. Außerdem ist es mit einem noch klareren Schriftbild versehen. Der Hintergrund ist schnell austauschbar und kann damit der Jahreszeit angepasst werden. Somit ist auch in diesem Punkt Abwechslung möglich geworden.

Daher möchte ich mich bei allen Besuchern für das Interesse und die  Treue
HERZLICH BEDANKEN!

Auch meinen Kolleginnen, die mir bei den Recherchen zu Beginn des Aufbaues sehr geholfen haben und die mich immer wieder mit Tipps und Hinweisen versorgt haben (Elke, Bettina, Silvia), herzlichen Dank! 

Es bleibt alles wie gehabt! Alle Informationen werden weiterhin
kostenfrei und ohne Verpflichtungen oder Vereinszwang angeboten.
Es gibt keinen Verein „MS in LINZ“ und es wird auch in Zukunft keinen geben.
Ich bin der Meinung, wir „bezahlen“ schon so genug mit unseren Nerven
und den Opfern, die jeder von uns persönlich bringen muss.

So habe ich nur einen Wunsch: Bleibt mir gewogen!

Euer WOLFgang

PS: Na, einen hätte ich doch noch! Eure MS-Geschichte könnte eine Bereicherung, Hilfe oder sogar Motivation für andere MS-Kranke sein. Darüber würde ich mich besonders freuen!

Diese Website ist KEINE Seite der OÖ MS-GESELLSCHAFT!

Ich betreibe diese Seiten aus rein privatem Interesse! Es steht KEIN VEREIN dahinter und es wird zu keinen Spendentätigkeiten oder ähnlichem aufgerufen. Mir geht es rein darum, hilfreiche  Informationen zu sammeln und so einfach und übersichtlich wie möglich, völlig kostenfrei, anzubieten. Ich trage sämtliche Kosten selbst und möchte diese Website auch weiterhin völlig unabhängig von Firmen und potlitischen Einflüssen jeglicher Art halten.

www.MSinLinz.at wird gehostet auf den Servern von World4You