3 neue „alte“ für meine Vintage Sammlung!

Lange hab ich mich dagegen gesträubt aber letztendlich hab ich meine klassische 50 mm Sammlung mit zwei der bekanntesten Vertreter vervollständigt und eine kleine, feine Seltenheit gesellt sich auch dazu:

  • Minolta MD 50 mm 1.4 mit 6 Blendenlamellen
  • Asahi Pentax-M 50 mm 1.4 SMC mit 8 Blendenlamellen
  • Konca Hexanon 40mm 1.8 mit 6 Blendenlamellen

Viel bejubeln ja die Minolta Linsen als die besten, andere die Pentax Modelle, und ich bin von Canon FD und besonders auch von Olympus OM Objektiven sehr begeistert, meine geliebten Zeiss nicht zu vergessen.
Wie auch immer, vermutlich sieht man es nicht mal, es gibt ja auch unterschiedliche Jahrgänge, mal besser – mal schlechter in Schärfe oder Bokeh. Egal!
Ich denke ich bin jetzt für meine Vorstellungen (das Wort „Bedürfnisse“ will ich dann doch nicht schreiben) vollständig und nenne nun insgesamt 21 Vintage Objektive mein Eigentum. Angefangen von 29 mm (Pentacon Auto) bis 135 mm (Zeiss, Olympus), 11 davon im Bereich um 50 mm (inklusive je ein 40 & 56 mm). Ich bin zwar am überlegen die WeitWinkel Objektive wieder abzustreifen aber da bin ich noch unsicher.

Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf mit den „neuen Alten“ herum zu spielen.
In diesem Sinne, alles Liebe für euch.

LG
Euer WOLF

Asahi Pentax-M 50 mm 1.4 SMC
Minolta MD 50 mm 1.4
Konica Hexanon AR 40 mm 1.8