Was bedeutet MFT für mich?

Allgemein bezeichnet die Abkürzung MFT ja die Größe, bzw. das Format eines Sensors. Primär verwendet von den Erfindern Olympus ud Panasonic aber auch von BlackMagic und Drohnenherstellern für Videokameras, genauso für Sicherheits und Überwachungskameras. MFT = Micro Four Thirds – das Vier zu Drei Format des Sensors, das gleiche wie das, vom guten, alten, analogen Film!
Aufgrund meiner persönlichen Umstände, stieg ich ja schon vor Jahren teilweise um, weil das MFT Equipment einfach viel leichter ist und ich von der Bedienung und vor allem auch von den Objektiven voll begeistert bin!
FÜR MICH bedeutet ab heute, dem Tag an dem ich die Sony Alpha 7 MKII verkaufte, diese Abkürzung nichts anderes als:
„My Favorite Technology“ = „Meine Favorisierte Technologie“
Für mich die beste Wahl und ich bin sehr glücklich (trotz Canon R5)! 😉

Euer WOLF